Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

NABU-Newsletter bestellen:

NAJU-Kindergruppe
"Kleine Füchse":

Liebe NABU-Kids,
liebe Eltern,

liebe Helfer & Interessierte,

unser letztes Kindergruppen-Treffen in diesem Jahr findet statt am

Mittwoch, den 20.12.2023

Wir treffen uns um 15.00 Uhr am Ende des Rehheckenweges in Niederkaufungen, von dort geht es zum Kalkberg, wo wir mit

Lagerfeuer, Würstchen und Stockbrot das Jahr gemütlich beschließen wollen.

Bitte bringt einen Trinkbecher und ein Schnitzmesser mit, könnte auch noch jemand einen weiteren Stockbrotteig mitbringen?

Und wir bitten um Rückmeldung, wer mit wieviel Personen teilnehmen möchte.

In der Hoffnung, dass es trocken bleibt, freuen wir uns auf euch alle!

Herzliche Grüße von

Rory & Peter & Vivian & Helferteam

Unser Jahresprogramm finden Sie unter Exkursionstermine....